Weiterscrollen

Mobilität auf Abruf

Der Hopper bringt Sie schnell und einfach ans Wunschziel

Familie in Auto

E-Mobilität in Neu-Isenburg

Wir bringen die Zukunft zu Ihnen nach Hause

Frau in der Badewanne

isySTROM_öko

Gemeinsam in regionalen Klimaschutz investieren.

Familie steht an einem Solarfeld

Unser 24/7-Service: Das Online-Kundenportal

Jetzt registrieren und Vorteile entdecken!

Paar vor Laptop

PURaqua

Seit 120 Jahren reinstes Wasser aus den Tiefen des Isenburger Waldes.

Frau mit Wasserglas

Pack`die Badehose ein ...

Erholung, Sport und Erfrischung im WaldSchwimmbad

Maskottchen auf dem Sprungturm

E-Mobilitäts-Check

Der E-Mobilitäts-Check: Überprüfung Ihrer Hausinstallation

Sie sind Hauseigentümer und denken über die Anschaffung einer Wallbox oder Elektroladesäule nach? Dann ist der erste Schritt die Beauftragung eines E-Mobilitäts-Checks. Einer unserer kompetenten regionalen Fachpartner kommt dabei zu Ihnen ins Haus und prüft, ob Ihr Gebäude bzw. Ihre Elektroinstallation bereit für die Elektromobilität ist.

Warum ist der E-Mobilitäts-Check notwendig?

Um einen sicheren und ordnungsgemäßen Betrieb der Wallbox zu gewährleisten, muss sich Ihre Elektroinstallation auf dem aktuellsten Stand der Technik befinden.

Mit dem E-Mobilitäts-Check werden folgende Punkte überprüft:

  • Ist die Leistung des Hausanschlusses ausreichend?
  • Muss die Zähleranlage modifiziert werden?
  • Sind Verkabelungen zur Unterverteilung vorhanden?
  • Ist die Erdung der elektrischen Anlage intakt?
  • Sind der Überspannschutzschalter und der RCD-Schutzschalter vorhanden und lösen sie auch wie vorgeschrieben aus?

Sollte eine Anpassung Ihrer Elektroinstallation oder sonstige bauliche Maßnahmen notwendig sein, dann erhalten Sie gleich ein kostengünstiges Angebot unseres Fachpartners. Dieser führt den Umbau schnell und fachkundig aus.

Sie haben weitere Fragen oder möchten einen Termin zum E-Mobilitäts-Check ausmachen? Sie erreichen unser Kundenmanagement telefonisch unter 06102 246-199 oder per E-Mail an kundenmanagement@swni.de. Alternativ können Sie auch einen Termin für eine Videoberatung via ZIRCL buchen. Sprechen Sie uns gerne an!

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?