Weiterscrollen

PURaqua

Seit 120 Jahren reinstes Wasser aus den Tiefen des Isenburger Waldes.

Frau mit Wasserglas

Wärme zum Wohlfühlen mit isyPURtherma

Lassen Sie sich ordentlich einheizen: Gas oder Wärme

Frau in der Badewanne

Pack`die Badehose ein ...

Erholung, Sport und Erfrischung im WaldSchwimmbad

Maskottchen auf dem Sprungturm

Fahrplanwechsel Juli 2019

Der Fahrplanwechsel ab dem 1. Juli 2019

Zum 1. Juli 2019 ändert sich das Stadtbuskonzept in Neu-Isenburg. Nachfolgend finden Sie alle Informationen. 

 

An dieser Stelle haben wir die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt. Weitere Informationen finden Sie unter den einzelnen Stichpunkten.

Allgemeine Fragen zum neuen Stadtbuskonzept

Wann startet das neue Stadtbuskonzept?

Wer hat das neue Stadtbuskonzept beschlossen?

Warum gibt es ein neues Stadtbuskonzept?

Was ändert sich mit dem neuen Stadtbuskonzept?

Wo kann ich mich über Veränderungen bei den ÖPNV-Anbindungen informieren?

Werden sich die Fahrpreise ändern?

Wird es zum neuen Stadtbuskonzept auch neue Busse geben?

Wo erhalte ich genauere Informationen, etwa zu den neuen Linien und Haltestellen?

Fragen für Schüler / Eltern

Welche Auswirkungen hat die Fahrplanänderung auf Schulbusse?

Welche Buslinien fahren in Zukunft zu welchen Schulen?

Unsere Haltestelle ist weggefallen - wo kann ich die beste Busverbindung zur Schule und zurück finden?

 Fragen für Pendler

Wie wirkt sich das neue Stadtbuskonzept auf die Verbindungen zur S-Bahn, zur Tram und zu den Regionalbussen aus?

Wo kann ich herausfinden, ob sich mein Arbeitsweg mit dem neuen Stadtbuskonzept ändert?

Wie oft fahren die neuen Busse zur Straßenbahnhaltestelle „Stadtgrenze Neu-Isenburg“?

Werden die Fahrzeiten der neuen Linie zur Haltestelle „Stadtgrenze Neu-Isenburg“ an die Abfahrtszeiten der Straßenbahnen angepasst?

 Fragen für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste

Werden die neuen Busse Plätze für mobilitätseingeschränkte Kundinnen und Kunden haben?

Sind die neuen Haltestellen barrierefrei?

Komme ich weiterhin auch mit dem Rollator in den Bus?

Werden Schulungen für mobilitätseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger, etwa mit Rollator, angeboten?

Fragen für Haltestellen-Anwohner

Wie wurden die Positionen der neuen Haltestellen bestimmt?

Werden sich die Positionen der neuen Haltestellen in Zukunft noch einmal ändern?

Wie kann ich herausfinden, ob die Haltestelle vor meinem Haus erhalten bleibt oder entfällt?

Wo kann ich die neuen Fahrpläne für meine Haltestelle einsehen?

In meiner Nähe soll eine neue Haltestelle entstehen - wo kann ich herausfinden, welche Linien dort fahren?

Welche Auswirkungen haben die neuen Haltestellen auf die Parkplatzsituation?

Fragen zum Busunternehmen und zu den Bussen

Welche Verbesserungen bringen die neuen Busse?

Ist in Zukunft geplant, Elektro-Busse einzusetzen?

Welches Bus-Unternehmen bedient die Stadtbuslinien in Zukunft?

Ihre Frage ist nicht dabei?
Rufen Sie uns an unter der Servicenummer 06102 246-199 oder schreiben Sie uns unter kundenmanagement@swni.de