Weiterscrollen

Mobilität auf Abruf

Der Hopper bringt Sie schnell und einfach ans Wunschziel

Familie in Auto

E-Mobilität in Neu-Isenburg

Wir bringen die Zukunft zu Ihnen nach Hause

Frau in der Badewanne

isySTROM_öko

Gemeinsam in regionalen Klimaschutz investieren.

Familie steht an einem Solarfeld

Unser 24/7-Service: Das Online-Kundenportal

Jetzt registrieren und Vorteile entdecken!

Paar vor Laptop

PURaqua

Seit 120 Jahren reinstes Wasser aus den Tiefen des Isenburger Waldes.

Frau mit Wasserglas

Pack`die Badehose ein ...

Erholung, Sport und Erfrischung im WaldSchwimmbad

Maskottchen auf dem Sprungturm
  • Sie sind hier:

Von Montag bis Donnerstag von 5:52 bis 1:20 Uhr vom Isenburg Zentrum nach Gravenbruch

(vom 28.03.2018)

Stadtwerke Neu-Isenburg informieren über ihr umfangreiches Fahrangebot.

Mit dem Bus vom Isenburg Zentrum Süd nach Gravenbruch? Kein Problem! Die Linie OF 51 (Zeppelinheim Bahnhof  Bahnhof Ostseite  Isenburgzentrum  Gravenbruch) fährt von Montag bis Freitag von 5:52 bis 20:24 Uhr im 30 Minuten Takt die Haltestelle Isenburg Zentrum Süd an und von dort aus ist man in ca. 20 Minuten in Gravenbruch.

Ab 20:52 Uhr fährt die Linie OF 51 dann nicht mehr die Haltestelle Isenburg Zentrum Süd an, sondern fährt über die Haltestelle Isenburg Zentrum West – Ulmenweg – Pappelweg – Isenburg Zentrum Ost, um noch Teile der Siedlung zu erschließen.

Ab 22:20 Uhr steht dann das Anruf-Sammel-Taxi (AST) im 60-Minuten-Takt zur Verfügung, welches eine halbe Stunde vor Abfahrtzeit unter der 06102- 246 248 bestellt werden kann. So können die Gravenbrucherinnen und Gravenbrucher auch noch bis 1:20 Uhr ab Isenburg Zentrum Süd mit dem AST sicher nachhause gebracht werden. Freitags und samstags fährt anstelle des AST´s die Linie OF 51 diese Strecke regulär.

Aber auch in umgekehrter Richtung gibt es bis spät abends Bus-Verbindungen. Wer beispielsweise im JUZ gefeiert hat, kann mit der Linie OF 51 freitags und in den Nächten vor Feiertagen um 0:44 Uhr ab Gravenbruch-Ost und am Samstag um 0:42 Uhr nach Neu-Isenburg fahren. Sonntags fährt um 0:44 Uhr ein AST und von Montag bis Donnerstag fährt ein AST als letzte Verbindung um 23:17 Uhr.

„Dieses umfangreiche Fahrangebot ist nicht etwa eine Neuheit, es besteht schon seit vielen Jahren und bewährt sich. Wir wollen alle Gravenbrucher mit unserer Mitteilung über dieses Fahrangebot informieren und freuen uns, wenn es zahlreich genutzt wird.“, so Kirk Reineke, Geschäftsführer der Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH.

Für Fahrten von Gravenbruch nach Neu-Isenburg oder z.B. nach Frankfurt und Offenbach gibt es nach 20 Uhr von Montag bis Freitag insgesamt 32 Verbindungen, samstags sind es 31 Verbindungen und sonntags 26. Außerdem ist mit der Linie X19 noch eine Verbindung um 3:41 Uhr verfügbar.

Weitere Informationen auch zu Busfahrplänen erhalten Sie unter: http://www.swni.de/de/Stadtbusse-AST/Fahrplaene/Fahrplaene.html.

  • nach oben
Logo