Weiterscrollen

Mobilität auf Abruf

Der Hopper bringt Sie schnell und einfach ans Wunschziel

Familie in Auto

E-Mobilität in Neu-Isenburg

Wir bringen die Zukunft zu Ihnen nach Hause

Frau in der Badewanne

isySTROM_öko

Gemeinsam in regionalen Klimaschutz investieren.

Familie steht an einem Solarfeld

Unser 24/7-Service: Das Online-Kundenportal

Jetzt registrieren und Vorteile entdecken!

Paar vor Laptop

PURaqua

Seit 120 Jahren reinstes Wasser aus den Tiefen des Isenburger Waldes.

Frau mit Wasserglas

Pack`die Badehose ein ...

Erholung, Sport und Erfrischung im WaldSchwimmbad

Maskottchen auf dem Sprungturm

Stadtwerke garantieren - „Die Daten unserer Kunden sind und bleiben sicher!“

(vom 25.04.2018)

Neue Datenschutzverordnung tritt am 25. Mai in Kraft.

Angesichts der derzeitigen Berichte von Datenverlusten, beziehungsweise deren Weitergabe oder Diebstahl berichten die Stadtwerke Neu-Isenburg, dass der Datenschutz von Kundendaten einen sehr hohen Stellenwert hat.

Derzeit läuft bei den Stadtwerken ein Projekt auf Hochtouren, an dessen Ende die sichere Erfüllung der sehr hohen Sicherheitsstandards der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (genannt EU-DSGVO) stehen wird. Die neue Verordnung, die noch wesentlich strenger ist als das bisherige deutsche Recht im Bundesdatenschutzgesetz, tritt am 25. Mai dieses Jahres in Kraft.

Bereits im Juli 2017 haben die Stadtwerke Neu-Isenburg mit der erfolgreichen Zertifizierung ihres Informationssicherheits-Management-System (genannt: ISMS) die Weichen für eine sichere digitale Zukunft gestellt und erfüllen die strengen Auflagen der entsprechenden Vorschrift DIN ISO/IEC 27001.

„Mit dieser Zertifizierung wird uns von der unabhängigen Deutschen Management Zertifizierungsgesellschaft bescheinigt, dass wir als Stadtwerke gut abgesichert sind und auch unser Schutz vor Hacker-Angriffen die hohen Anforderungen erfüllt.“, betont Geschäftsführer Kirk Reineke.

„Eine freiwillige Weitergabe von Daten unserer Kunden an Dritte, die diese Daten dann für Werbezwecke oder ähnliches verwenden können, schließen wir ohnehin völlig und grundsätzlich aus. Die Daten, die wir von unseren Kunden erheben, dienen lediglich der Vertragserfüllung und Abrechnungszwecken für die Belieferung mit Energie und Trinkwasser, bzw. unserer anderen Dienstleistungen. Für uns sind dies vertrauliche Informationen unserer Kunden, die wir auch genauso vertraulich behandeln und schützen. Wir haben uns schon vor einiger Zeit entschieden, uns beim Thema Datenschutz zusätzlich eine professionelle externe Unterstützung zu holen und wir sind für die Zukunft gut aufgestellt.“, führt Reineke weiter aus.

zurück

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?