Weiterscrollen

Mobilität auf Abruf

Der Hopper bringt Sie schnell und einfach ans Wunschziel

Familie in Auto

E-Mobilität in Neu-Isenburg

Wir bringen die Zukunft zu Ihnen nach Hause

Frau in der Badewanne

isySTROM_öko

Gemeinsam in regionalen Klimaschutz investieren.

Familie steht an einem Solarfeld

Unser 24/7-Service: Das Online-Kundenportal

Jetzt registrieren und Vorteile entdecken!

Paar vor Laptop

PURaqua

Seit 120 Jahren reinstes Wasser aus den Tiefen des Isenburger Waldes.

Frau mit Wasserglas

Pack`die Badehose ein ...

Erholung, Sport und Erfrischung im WaldSchwimmbad

Maskottchen auf dem Sprungturm

Stadtwerke erneut Grundversorger des Jahres in Neu-Isenburg

(vom 17.10.2018)

Der Grundversorger bietet allen Energieverbrauchern ein Höchstmaß an Sicherheit.

Mit Liberalisierung des Energiemarktes Ende der 90er Jahre und dem einsetzenden Wettbewerb in diesem Sektor war es zeitgleich notwendig geworden, Spielregeln festzulegen, die den Endverbrauchern ein Höchstmaß an Sicherheit bei der Energieversorgung geben. Die zahlreichen Ausfälle und Insolvenzen von neuen Anbietern und Lieferanten zeigen eindrucksvoll auf, wie wichtig diese Sicherheit für die Verbraucher ist.

Gemäß dem Energiewirtschaftsgesetzes (hier: § 36 EnWG) wird in  Energieversorgungsnetzen der allgemeinen Versorgung alle drei Jahre der Grundversorger neu bestimmt. Diese wichtige Aufgabe wird von dem Energieversorger übernommen, welcher zum jeweiligen Stichtag die meisten Haushaltskunden mit Energie beliefert.

Zum 01. Juli 2018 wurde diese Überprüfung in Neu-Isenburg erneut durchgeführt. Die Stadtwerke Neu-Isenburg sind auch nach 20 Jahren Liberalisierung der Energiemärkte noch immer mit großem Abstand der Marktführer in Neu-Isenburg. Mit einem Marktanteil von über 80% in der relevanten Kundengruppe liegen die Stadtwerke deutlich vorne und werden weiter die verantwortungsvolle Rolle des Grundversorgers in Neu-Isenburg übernehmen.

„Die Grundversorgung mit Energie für alle Bürgerinnen und Bürger in Neu-Isenburg zu übernehmen ist für uns eine Selbstverständlichkeit und bedeutet eine große Verantwortung. Wir sind da, wenn andere ausfallen. Sofort und ohne Zeitverzug. Obwohl es eine Herausforderung ist, die Energie sofort zu liefern, wenn sie benötigt wird. In Neu-Isenburg haben sich nicht viele Kunden für andere Energielieferanten entschieden. Von denen, die zu einem Billiganbieter gewechselt haben, mussten wir schon eine ganze Menge im Rahmen der Grundversorgung auffangen, weil ihr Lieferant pleitegegangen ist. Wir lassen niemandem im Dunkeln oder im Kalten sitzen.“ Verkündet Kirk Reineke, Geschäftsführer der Stadtwerke Neu-Isenburg.

zurück

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?