Weiterscrollen

Mobilität auf Abruf

Der Hopper bringt Sie schnell und einfach ans Wunschziel

Familie in Auto

E-Mobilität in Neu-Isenburg

Wir bringen die Zukunft zu Ihnen nach Hause

Frau in der Badewanne

isySTROM_öko

Gemeinsam in regionalen Klimaschutz investieren.

Familie steht an einem Solarfeld

Unser 24/7-Service: Das Online-Kundenportal

Jetzt registrieren und Vorteile entdecken!

Paar vor Laptop

PURaqua

Seit 120 Jahren reinstes Wasser aus den Tiefen des Isenburger Waldes.

Frau mit Wasserglas

Pack`die Badehose ein ...

Erholung, Sport und Erfrischung im WaldSchwimmbad

Maskottchen auf dem Sprungturm

Betreiberwechsel im Stadtbusverkehr ab dem 1. Juli

(vom 26.06.2019)

Einsatz neuer Linienbusse

Im Stadtbusverkehr der Stadtwerke Neu-Isenburg gibt es zum 01. Juli einen Betreiberwechsel: Die Firma Georg Becker GmbH & Co. KG übernimmt das Steuer. Das Traditionsunternehmen aus Langen blickt auf über 70 Jahre Erfahrung im Busverkehr zurück. „Wir freuen uns, dass die Firma Georg Becker GmbH & Co. KG sich in unserem letztjährigen Ausschreibungsverfahren durchgesetzt und den Zuschlag erhalten hat. Durch den Wechsel können wir die Qualität und Attraktivität des Stadtbusverkehrs für die nächsten Jahre sicherstellen“, so Kirk Reineke, Geschäftsführer der Stadtwerke Neu-Isenburg.
Dies sieht auch Marc Mühlhause, einer der Geschäftsführer der Firma Georg Becker GmbH & Co. KG so: „Wir freuen uns auf die Übernahme des Stadtbusverkehrs zum 01. Juli. Unsere Fahrer haben sich intensiv, auch im Rahmen von Probefahrten auf die neuen Linienverläufe vorbereitet, sodass der Wechsel möglichst reibungslos erfolgen kann“, so Mühlhause.
Mit der Übernahme werden die aktuell eingesetzten Dieselbusse mit Euro 4-Norm durch Dieselbusse mit Euro 6-Norm ersetzt, was zu einer deutlichen Reduktion der Schadstoffemissionen führt. Voraussichtlich zum Fahrplanwechsel 2019/2020 wird ein Großteil dieser Busse zur weiteren Reduzierung der Emissionen sowie der Lärmbelästigung gegen Diesel-Hybridbusse ausgetauscht (Unterstützung des Dieselantriebs durch einen Elektromotor, insbesondere bei der Anfahrt und bei Stillstand des Fahrzeugs).
Weitere Informationen zum neuen Fahrplankonzept erhalten Sie:

  • telefonisch im Kundenmanagement der Stadtwerke unter der Servicenummer 06102 246-199,
  • auf der Internetseite der Stadtwerke Neu-Isenburg GmbH (www.swni.de),
  • bei der Mobilitätszentrale der Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach unter der Servicenummer 06074 69669-29 bzw. unter (www.kvgof.de), sowie auf der RMV-Seite unter (www.rmv.de).
zurück

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?