Weiterscrollen

Mobilität auf Abruf

Der Hopper bringt Sie schnell und einfach ans Wunschziel

Familie in Auto

E-Mobilität in Neu-Isenburg

Wir bringen die Zukunft zu Ihnen nach Hause

Frau in der Badewanne

isySTROM_öko

Gemeinsam in regionalen Klimaschutz investieren.

Familie steht an einem Solarfeld

Unser 24/7-Service: Das Online-Kundenportal

Jetzt registrieren und Vorteile entdecken!

Paar vor Laptop

PURaqua

Seit 120 Jahren reinstes Wasser aus den Tiefen des Isenburger Waldes.

Frau mit Wasserglas

Pack`die Badehose ein ...

Erholung, Sport und Erfrischung im WaldSchwimmbad

Maskottchen auf dem Sprungturm

Stadtwerke Neu-Isenburg erheben Zählerstände

Bild

(vom 16.11.2021)

Die Ableser sind vom 15.11. bis 20.12.2021 unterwegs. Bewohner von Ein- bis Dreifamilienhäusern erhalten die Möglichkeit zur Selbstablesung.

Auch dieses Jahr sind wieder Mitarbeiter der Stadtwerke unterwegs und lesen in ganz Neu-Isenburg die Strom-, Gas- und Wasserzähler ab. Die Ableser sind im Zeitraum vom 15. November bis zum 20. Dezember 2021 von montags bis freitags von 07.00 Uhr bis 19.00 Uhr im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Die Mitarbeiter der Stadtwerke können sich ausweisen und zeigen auf Wunsch ihre Dienstausweise vor.

Parallel zu der Ablesung durch Mitarbeiter bieten die Stadtwerke den Bewohnern von Ein- bis Dreifamilienhäusern die Möglichkeit, die Zählerstände selbst abzulesen. Die Zählerstände können einfach und ohne Aufwand per QR-Code über ein online-Portal digital an die Stadtwerke übermittelt werden. Alternativ kann die Übermittlung auch per Selbstablesekarte erfolgen, die von den Stadtwerken in den nächsten Tagen verschickt werden.

„Mit der Möglichkeit zur Selbstablesung der Zähler wollen wir unseren Kunden die Flexibilität geben, uns unabhängig von unseren Ablesern ihre Zählerstände bequem und einfach zukommen lassen zu können. So ist kein lästiges Warten auf den Ableser nötig“, erklärt Kirk Reineke, Geschäftsführer der Stadtwerke Neu-Isenburg.

Die Ablesung ist wichtig, damit die Stadtwerke die Verbrauchsmengen für 2021 exakt abrechnen können. Die Abrechnungen werden im Januar 2022 von den Stadtwerken verschickt.

Bei Fragen zur Ablesung oder auch zum Thema Abrechnung können sich Stadtwerke-Kunden persönlich an das Kundenmanagement in der Schleussnerstraße 62 wenden, oder unter 06102 246-199 anrufen oder an kundenmanagement@swni.de eine E-Mail senden.

zurück

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?