Header Unternehmen
  • Sie sind hier:

Stadtwerke garantieren - „Die Daten unserer Kunden sind und bleiben sicher!“

(vom 25.04.2018)

Neue Datenschutzverordnung tritt am 25. Mai in Kraft.

Angesichts der derzeitigen Berichte von Datenverlusten, beziehungsweise deren Weitergabe oder Diebstahl berichten die Stadtwerke Neu-Isenburg, dass der Datenschutz von Kundendaten einen sehr hohen Stellenwert hat.

Derzeit läuft bei den Stadtwerken ein Projekt auf Hochtouren, an dessen Ende die sichere Erfüllung der sehr hohen Sicherheitsstandards der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (genannt EU-DSGVO) stehen wird. Die neue Verordnung, die noch wesentlich strenger ist als das bisherige deutsche Recht im Bundesdatenschutzgesetz, tritt am 25. Mai dieses Jahres in Kraft.

Bereits im Juli 2017 haben die Stadtwerke Neu-Isenburg mit der erfolgreichen Zertifizierung ihres Informationssicherheits-Management-System (genannt: ISMS) die Weichen für eine sichere digitale Zukunft gestellt und erfüllen die strengen Auflagen der entsprechenden Vorschrift DIN ISO/IEC 27001.

„Mit dieser Zertifizierung wird uns von der unabhängigen Deutschen Management Zertifizierungsgesellschaft bescheinigt, dass wir als Stadtwerke gut abgesichert sind und auch unser Schutz vor Hacker-Angriffen die hohen Anforderungen erfüllt.“, betont Geschäftsführer Kirk Reineke.

„Eine freiwillige Weitergabe von Daten unserer Kunden an Dritte, die diese Daten dann für Werbezwecke oder ähnliches verwenden können, schließen wir ohnehin völlig und grundsätzlich aus. Die Daten, die wir von unseren Kunden erheben, dienen lediglich der Vertragserfüllung und Abrechnungszwecken für die Belieferung mit Energie und Trinkwasser, bzw. unserer anderen Dienstleistungen. Für uns sind dies vertrauliche Informationen unserer Kunden, die wir auch genauso vertraulich behandeln und schützen. Wir haben uns schon vor einiger Zeit entschieden, uns beim Thema Datenschutz zusätzlich eine professionelle externe Unterstützung zu holen und wir sind für die Zukunft gut aufgestellt.“, führt Reineke weiter aus.

  • nach oben

Notdienst

Strom

(0 61 02) 246-299

Gas/Wasser

(0 61 02) 246-399

Servicehotline

06102 - 246-199

Montag - Freitag
08:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 15:30 Uhr

Donnerstag
08:00 - 18:00 Uhr

Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Störungsportal

Störungsportal

Helfen Sie uns Licht ins Dunkel zu bringen und melden Sie uns Störungen der Straßenbeleuchtung über unser Störungsportal.

Logo