Header Unternehmen
  • Sie sind hier:

Stadtwerke erneut Grundversorger des Jahres in Neu-Isenburg

(vom 17.10.2018)

Der Grundversorger bietet allen Energieverbrauchern ein Höchstmaß an Sicherheit.

Mit Liberalisierung des Energiemarktes Ende der 90er Jahre und dem einsetzenden Wettbewerb in diesem Sektor war es zeitgleich notwendig geworden, Spielregeln festzulegen, die den Endverbrauchern ein Höchstmaß an Sicherheit bei der Energieversorgung geben. Die zahlreichen Ausfälle und Insolvenzen von neuen Anbietern und Lieferanten zeigen eindrucksvoll auf, wie wichtig diese Sicherheit für die Verbraucher ist.

Gemäß dem Energiewirtschaftsgesetzes (hier: § 36 EnWG) wird in  Energieversorgungsnetzen der allgemeinen Versorgung alle drei Jahre der Grundversorger neu bestimmt. Diese wichtige Aufgabe wird von dem Energieversorger übernommen, welcher zum jeweiligen Stichtag die meisten Haushaltskunden mit Energie beliefert.

Zum 01. Juli 2018 wurde diese Überprüfung in Neu-Isenburg erneut durchgeführt. Die Stadtwerke Neu-Isenburg sind auch nach 20 Jahren Liberalisierung der Energiemärkte noch immer mit großem Abstand der Marktführer in Neu-Isenburg. Mit einem Marktanteil von über 80% in der relevanten Kundengruppe liegen die Stadtwerke deutlich vorne und werden weiter die verantwortungsvolle Rolle des Grundversorgers in Neu-Isenburg übernehmen.

„Die Grundversorgung mit Energie für alle Bürgerinnen und Bürger in Neu-Isenburg zu übernehmen ist für uns eine Selbstverständlichkeit und bedeutet eine große Verantwortung. Wir sind da, wenn andere ausfallen. Sofort und ohne Zeitverzug. Obwohl es eine Herausforderung ist, die Energie sofort zu liefern, wenn sie benötigt wird. In Neu-Isenburg haben sich nicht viele Kunden für andere Energielieferanten entschieden. Von denen, die zu einem Billiganbieter gewechselt haben, mussten wir schon eine ganze Menge im Rahmen der Grundversorgung auffangen, weil ihr Lieferant pleitegegangen ist. Wir lassen niemandem im Dunkeln oder im Kalten sitzen.“ Verkündet Kirk Reineke, Geschäftsführer der Stadtwerke Neu-Isenburg.

  • nach oben

Notdienst

Strom

(0 61 02) 246-299

Gas/Wasser

(0 61 02) 246-399

Servicehotline

06102 - 246-199

Montag - Freitag
08:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 15:30 Uhr

Donnerstag
08:00 - 18:00 Uhr

Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Störungsportal

Störungsportal

Helfen Sie uns Licht ins Dunkel zu bringen und melden Sie uns Störungen der Straßenbeleuchtung über unser Störungsportal.

Logo